Kommentare zu: Bio-Ethanol-Kamin Avario https://www.ethanolkaminvergleich.de/bio-ethanol-kamin-avario/ Dein Ratgeber für den Kaminkauf Sat, 02 Nov 2019 06:38:44 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.9 Von: K. https://www.ethanolkaminvergleich.de/bio-ethanol-kamin-avario/#comment-46 Tue, 24 May 2016 12:09:34 +0000 https://www.ethanolkaminvergleich.de/?p=2282#comment-46 Schön. Tut was er soll. Sieht gut aus. Ich hab ihn nur auf dem Boden gestellt, kann also nicht sagen, wie kompliziert das Anschrauben an einer Wand ist.

]]>
Von: Ramona Siebenstein https://www.ethanolkaminvergleich.de/bio-ethanol-kamin-avario/#comment-39 Mon, 09 May 2016 09:36:09 +0000 https://www.ethanolkaminvergleich.de/?p=2282#comment-39 Ich finde die Flammen zu klein. Ich habe es auch mit Brennwolle versucht, aber so richtig gefällt mir das Flammenbild nicht. Na ja, jetzt ist eh erst mal vorbei mit Winter. Mal sehen, ob’s nächstes Jahr besser wird. Ohne Flammen sieht der Kamin übrigens auch super aus. Fast noch besser, da man sich dann nicht ärgert, dass die Flammen zu klein sind.

]]>
Von: J. C. https://www.ethanolkaminvergleich.de/bio-ethanol-kamin-avario/#comment-29 Thu, 14 Apr 2016 19:11:22 +0000 https://www.ethanolkaminvergleich.de/?p=2282#comment-29 Gut: die Optik (auch das Flammenbild). Schlecht: Die Flammen brauchen ewig, um so richtig zu brennen. Da ist dann schon fast die Hälfte vom Brennstoff alle. Und der „Edelstahl“ hat eine kleine Delle. Da weiß ich jetzt nicht, ob es am Hersteller liegt oder am Versand. Aber man sieht sie auf jeden Fall. Ich behalte den Kamin trotzdem – so groß ist die Delle nicht und ich mag mich nicht mit Reklamationen herumschlagen. Insgesamt aber würde ich den Kamin wieder kaufen, weil der Preis auch in Ordnung ist.

]]>
Von: Xavier https://www.ethanolkaminvergleich.de/bio-ethanol-kamin-avario/#comment-25 Sat, 09 Apr 2016 14:46:33 +0000 https://www.ethanolkaminvergleich.de/?p=2282#comment-25 Den Kamin an die Wand zu kriegen, war anstrengend. Es hat zwei Stunden gedauert. Die Bohrschablone war irgendwie falsch, denke ich. Aber jetzt hängt er und da wird er auch hängenbleiben, denn der Kamin macht ordentlich warm (18 qm-Zimmer) und ich brauche meine andere Heizung nicht mehr wirklich.

]]>
Von: F. Coletti https://www.ethanolkaminvergleich.de/bio-ethanol-kamin-avario/#comment-20 Fri, 08 Apr 2016 14:39:16 +0000 https://www.ethanolkaminvergleich.de/?p=2282#comment-20 Der Kamin wird oben ziemlich heiß. Sonst aber ist er toll und sieht auch nicht zu gewollt aus, also irgendwie unecht-aufgesetzt, sondern schon fast edel. Ich mag die Metall-Optik. Auch wichtig: Man kann die Brennerbox herausnehmen zum Einfüllen. Ich würde das auch nie anders machen. Insgesamt finde ich den Kamin also gut.

]]>
Von: Christoph W. https://www.ethanolkaminvergleich.de/bio-ethanol-kamin-avario/#comment-16 Wed, 24 Feb 2016 10:56:51 +0000 https://www.ethanolkaminvergleich.de/?p=2282#comment-16 Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit diesem Kamin und habe ihn wieder zurückgeschickt. Bestellung erfolgte bei einem bekannten Online-Händler. Das Flammenbild ist furchtbar. Es sieht aus, als ob jemand ein Streichholz im Kamin verloren hätte. Außerdem hüpft die Flamme unruhig auf und ab. Das Ansehen macht keinen Spaß.

]]>
Von: Sven W. https://www.ethanolkaminvergleich.de/bio-ethanol-kamin-avario/#comment-14 Mon, 22 Feb 2016 19:20:33 +0000 https://www.ethanolkaminvergleich.de/?p=2282#comment-14 Bin zufrieden mit dem Bio-Ethanol-Kamin Avario, denn das Flammenbild ist wirklich schön, mit Keramikeinsatz wird es noch schöner und er wärmt auch gut. Der Verbrauch geht in Ordnung. Mit einem Liter komme ich auf knapp zwei Stunden Brenndauer, je nachdem wie weit der Schieber geöffnet ist. Umso weiter, umso schneller geht es. Die Montage ist einfach und der Preis auf jeden Fall auch. Lediglich die Füße sind etwas ungleich, denn bei mir wackelt er ganz leicht.

]]>
Von: Herbert https://www.ethanolkaminvergleich.de/bio-ethanol-kamin-avario/#comment-12 Thu, 18 Feb 2016 20:33:53 +0000 https://www.ethanolkaminvergleich.de/?p=2282#comment-12 Hab die mitgelieferte Bohrschablone angesetzt und innerhalb von fünf Minuten hing der Kamin an der Wand. Einfach Klasse. Ich mag die Scy-fy-Optik. Und er macht das Zimmer trotzdem gemütlich. Abends in die Flammen schauen – richtig gut.

]]>